Kiel,

Innenministerin besucht das THW

Schleswig-Holsteins Innenministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack besuchte den Ortsverband Kiel, um sich über das THW im Land zu informieren.

01.09.2020 TZ Besuch Sabine Süterlin-Waack

Am Dienstag den 01.09.2020 hatte der Ortsverband Kiel Besuch aus dem Landeshaus. Die Ministerin für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung Dr. Sabine Sütterlin-Waack, ihr persönlicher Referent Jürgen Herdes und der Abteilungsleiter Kommunalabteilung Tilo von Riegen besuchten den Ortsverband und erhielten durch Dierk Hansen (Landesbeauftragter des LV HH MV SH), Andreas Eckert (Leiter Regionalstelle Schleswig) und Lars Wehmeyer (OB in Kiel) einen Einblick in die Struktur und Einsatzmöglichkeiten des THW.

Im Anschluß präsentierten sich alle Gruppen des OV Kiel mit der jeweiligen Ausstattung auf dem Unterkunftsgelände. Die Innenministerin zeigte sich beeindruckt von den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des THWs und testete mit großer Freude die Funktion eines Greifzuges und bewies ihr Geschick in der Bedienung eines Ladekrans.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für den konstruktiven Besuch bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.