Kiel,

MdB Max Mordhorst besucht das THW

Mitglied des Bundestages Max Mordhorst besuchte den Ortsverband Kiel, um sich über das örtliche THW zu informieren.

07.02.2024 TZ Besuch Max Mordhorst

Am Mittwoch den 07.02.2024 hatte der Ortsverband Kiel Besuch aus dem Bundestag. Der Abgeordnete Maximilian Mordhorst und seine Büroleiterin Theresa Leinkauf besuchten den Ortsverband und erhielten durch Georgia Pfleiderer (kommissarische Landesbeauftragte des LV HH MV SH), Andrea Hahn-Schumacher (Referatsleiterin Einsatzunterstützung im LV), Lars Wehmeyer (OB in Kiel) und Daniel Kohlstadt (ZF in Kiel) einen Einblick in die Struktur und Einsatzmöglichkeiten des THW.

Im Anschluß präsentierten sich einige Gruppen des OV Kiel mit der jeweiligen Ausstattung auf dem Unterkunftsgelände. Der Abgeordnete zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Helferinnen und Helfer und von den zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des THWs und testete mit großer Freude die Funktion eines Hebekissens und nahm probeweise Platz auf einem GrFü Sitzplatz im MzGW.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für den herzlichen und interessierten Besuch bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: