Mielkendorf,

Unterstützung Hochwassereinsatz

Ortsverband liefert Sandsäcke zum Schutz einer Abwasserpumpstation vor Überflutung.
2024-01-04 Unterstützung Hochwassereinsatz

Die langanhaltenden Regenfälle der vergangenen Wochen ließen auch in Schleswig-Holstein die Pegel der Flüsse ansteigen. Zum Schutz einer Abwasserpumpstation vor Überflutung wurde der Ortsverband Kiel von der Feuerwehr Mielkendorf um Amtshilfe gebeten. Kurzfristig lieferte die Fachgruppen Ölschaden mit dem LKW-Ladekran rd. 200 gefüllte Sandsäcke. Am darauf folgenden Wochenende wurde der Lagerbestand an gefüllten Sandsäcken durch die Bergungsgruppen wieder aufgefüllt und aufgrund der weiterhin angespannten Wetterlage noch weiter ausgebaut.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: